Über uns


Harvest Moon Bauer ist ein Projekt von Fans für Fans, es ist daher keine Private Homepage sondern eine sogenannte Fanpage. Es kann also jeder der möchte hilfreiche Texte von Harvest Moon Spielen schreiben und einschicken. Nach einer kurzen Überprüfung werden diese auch online gestellt.

Das Team besteht also aus der ganzen Community, willst du auch zum hmbauer Team gehören, dann melde dich noch heute im Forum an.

 

 

 

Timeline

1998 - Mein Freund kaufte sich in diesem Jahr ein neues Spiel für den Super Nintendo, es hieß: Harvest Moon. Als ich es das erste mal sah war ich total begeistert und leihte es mir dann auch kurz danach von ihm aus. Rasch hab ich es mit großer Freude durchgespielt.

1999 - Kaufte ich und mein Kumpel sich das HM Game Boy Spiel, dabei erstellte ich meine ersten Tipps und Tricks für Harvest Moon in einem Schulheft.

Anfang 2004 - War ich mit vielen Harvest Moon Fans aktiv im Ubisoft Forum unterwegs, dort hatten wir richtig viel spaß! Viele dieser User vermisse ich noch heute.

April 2004 - Nachdem man nicht wirklich viele Tipps für die neuen Spiele HM AWL und FOMT auf der Ubisoft Homepage fand, dachte ich mir: "Na wenn die das nicht machen, warum mach ich das dann nicht?"

HMBauer geht online!

3. April 2004 - Harvest Moon Bauer ging Online. Damals noch unter der Adresse: http://hometown.aol.de/ harvestmoonhomep (AOL-Server)
Zu diesem Zeitpunkt gab es nur Tipps und Tricks von HM AWL, SNES und FOMT.

23. April 2004 - Unser erstes Forum ging online.

28. April 2004 - Die Spiele HM AWL for Girl und SNES wurden auf der Seite hinzugefühgt.

Mai 2004 - Es gibt immer mehr Zeug auf unserer Seite zum herunterladen. Ebenfalls wurde das Spiel HM STH auf die Seite gebracht.

Juni 2004 - Durch eine Operation war ich leider gezwungen rund einen Monat so gut wie gar nichts an der Seite zu machen.

Juli 2004 - Ein neues Forum ging online.

September 2005 - Immer mehr Interaktive sachen gingen online, darunter viele Mini Games.

4. Dezember 2004 - Ein Meilenstein!
An diesem Tag stellte ich nicht nur eine komplett neue Homepage online, sondern ging auch eine Partnerschaft mit der amerikanischen HM-Fanseite: "Ushi no Tane" ein, die noch bis heute besteht.

Anfang 2005 - Ebenfalls konnten wir eine Partnerschaft mi HM Otaku erziehlen.

11. November 2005 - Unser 3. Forum ging online! (Funpic Server)
Ebenso erstellten wir eine komplett neue Homepage, die Infos blieben aber die alten.

2006 - war es eher ruhig in sachen Harvest Moon. In diesem Jahr erschien kein HM Spiel, dafür machten aber viele User quatsch in unserem Forum ( ca 500 Mitglieder)

Frühjahr 2007 - Moesha organisierte den ersten HM Zeichenwettbewerb, mit dem Thema: " Frühling in Rainbow Town" (Rainbow Town war das damals aktuelle Rollenspiel in unserem Forum).

April 2007 - Endlich gab es wieder ein HM Spiel im Handel! Und zwar HM DS, allein wegen dem Spiel kamen sicherlich 500 neue User in unser Forum.

Juli 2007 - Nach dem erflog vom ersten Zeichenwettbewerb, machten wir gleich nochmal einen, diesmal mit dem Titel: "Dein HM Traumpaar"

Herbst 2007 - Nun gab es noch einen Zeichenwettbewerb, diesmal ging es um "Einen HM Herbsttag"

Ende 2007 - Die Seite wächst und wächst, nicht nur das es zu dem Zeitpunkt mindestens von 15 HM Spielen, Infos gibt, nein auch das Forum wird immer größer, ca 2000 User sind nun aktive auf HMBauer.

März 2008 - Mitlerweile schrieben über 2500 User über 200.000 Beiträge in unserem HM Forum.

April 2008 - Auch in diesem Jahr machten wir einen HM Zeichenwettbewerb.
Nintendo sponsert uns ein HM DS Game.

Juni 2008 - Rising Star Games, sponsert uns zum ersten mal ein HM Spiel (Magical Melody)
Auch die HM Figuren bekaman das Fußball WM-Fieber, die wir durch eure Fanarts erkannten.

August 2008 - Aufgrund eines Servercrashs wurden alle Beiträge aus dem Forum gelöscht,
5000 User trauerten in diesem Monat um die Seite.

September 2008 - Das 4. Forum ging online.

Januar 2009 - Zum 5. Jahr gabs das 5. Forum... und eine neue Fanseite (Kilu Server)

April 2009 - HMBauer.de gibt es nun schon seit 5 Jahren, noch viele User feierten an diesem Tag.

Sommer 2009 - Trotz vieler neuer HM Spiele, gibt es immer weniger Harvest Moon Fans.
Leider kommen immer weniger Leute auf unsere Fanseite, was wohl auch an den schlechten neuen Spielen liegt. Die neuen HM Spiele floppen alle, selbst in Japan werden nur noch ca 30.000 Games von einem Spiel gekauft.

Frühling 2010 - hmbauer.de wird geschlossen, aufgrund einiger Fehlern und Streiterein wurde das Projekt eingestellt

Juli 2010 - hmbauer.com eröffnet seine Pforten! 
Nach einer Pause wurde das Projekt hmbauer wieder gestartet, diesmal mit mehr Engagement als je zuvor.
Wir wollen wieder die größte Community Europas aufbauen, wie wir es schon einmal hatten mit vielen Usern. Also drückt die Daumen das dies auch gelingt.

Anfang 2012 - Mitlerweile hat sich die Fanseite und das Forum wieder mit vielen nützlichen und auch witzig geschriebenen Berichten gefüllt. Die Community wächst auch langsam wieder, aber man merkt das der große Harvest Moon Hype vorbei ist, zurzeit kommen auch leider keine Harvest Moon Spiele mehr nach Deutschland, Rune Factory 3 erschien nur auf englisch.

Unser Forum zählt zurzeit über 325 Mitglieder und 60.000 Beiträge.

Neben twiiter sind wir auch auf Facebook aktiv geworden und konnten dort auch schon über 120 Fans für unserer Seite begeistern.

2014 - Zum Zehnjährigen Jubiläum der Fanseite, gab es auf unser Facebook Seite (über 500 likes) einige Gewinnspiele, unter anderem spendete ich selbst zwei süße Animal Crossing Schlüsselanhänger und später bekamen wir von Kochmedia und Rising Star Games, 3 Hometown Story CDs und einen Kunstdruck mit Wada Unterschrift zur Verfügung gestellt. 

Ebenfalls gibt es seit diesem Jahr den 3DS Bereich: Hometown Story, mit vielen Tipps und Tricks.


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© hmbauer 2004-2014