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Die grüne Glocke von Darius



Den Sockel haben wir ja schon gefunden, doch wo ist die grüne Glocke abgeblieben? Suchen wir die doch nun -


1. Auf zur Insel, treffe Samson, Sue und Celina
Kaufen wir erst einmal ein Ticket bei Oskar. Damit auf zum Boot, zeige es Pascal und auf geht es zu der Insel.

Sehe nun die Szene zwischen Celina und ihrer Mutter. Dann triffst du ihren Vater Samson.
Dem gehört dies schicke Lokal. Doch Samson fühlt sich schlecht, kann dir nix verkaufen. der Besitzer dieses schicken tropischen Lokals. Verständlich, wenn die Familie sich streitet.


2. Celinas Traum
Da du hier nichts bekommen kannst, fahre zurück mit dem Schiff. Celina träumt davon, eine große Tänzerin zu werden. Doch auf der Insel, wird sich ihr Traum nicht erfüllen, also verlässt sie diese dann auch.


3. Celinas Tanz

Nachmittags solltest du nun einmal die bar aufsuchen. Denn morgens haben die noch nicht auf. Wenn triffst du hier, natürlich Celina. Sie wird euch eine kleine Kostprobe von ihren Tanzkünsten geben. Damit ihre Eltern wissen, wo sie ist, wird sie dich bitten, ihnen einen Brief zu überbringen. Nun ja, werden wir mal den Postboten spielen und es machen.



4. Bringe den Brief zur Insel

Was man nicht alles macht, um den Leuten zu helfen. Sogar Briefe überbringen wir ihnen. Wieder gehen wir zu Oskar und kaufen uns ein Ticket um zur Insel zu kommen. Den Brief hast du dabei, also fahren wir dann zur Insel zurück. Du lieferst den Brief bei den Eltern ab und als kleines Dankeschön, bekommen wir nun den Hibiskus geschenkt Da war doch was, für was brauchen wir den, ach ja, auf zum Festland.


5. Hexe zurück verwandeln.

Was wollte der Zauberer von dir haben, ja Hibiskus, famose Butter und das gute Maismehl.
Hast du alles dabei, dann auf zum Zauberer. Dem gibst du die Zutaten und ihr beide geht zum Haus der Hexe- Na werden wir das auch wieder finden, sicher. Dort verwandelt der Zauberer, die Hexe wieder zurück, in ihre ursprüngliche Gestallt. Oh, die sieht ja richtig hübsch aus. Aber du wolltest ja etwas von ihr wissen, reden wir also mal mit ihr.


6. Rede mit der Hexe

Gehen wir zum Haus der Hexe, nachdem sie wieder eine Frau geworden ist. Frage sie, was sie über die grüne Glocke weiß. Eine nette Hexe ist sie ja, denn sie hat die Glocke hier im Haus und sie wird sie dir geben. Hast ihr ja geholfen, wieder menschlich aus zu sehen. So wäscht eine Hand die andere. Wie im richtigen Leben, kann man da ja fast denken.


7. Treffen wir nun Darius

Wir haben die Glocke und verlassen das Haus der Hexe. Wie aus dem nichts, taucht Darius nun auf. Er wird dich begleiten, zum Sockel der grünen Glocke. Wo war der, ach ja, in der Windmühle auf der Horn Ranch. Also auf zur Windmühle.

8. Läuten wir die grüne Glocke

Gehen wir zur Windmühle und da hinauf bis in den zweiten Stock. Darius wird die Glocke nun läuten und somit den Wind zurück bringen, der ja auch gebraucht wird, um die Mühle wieder in Gang zu setzen. So, das wäre geschafft. Wieder eine Glocke zum schwingen gebracht. Fehlt noch eine.

9. Treffe aber noch einmal Stefan

Hast du die Glocke geläutet, triffst du ihn fast automatisch. Läuft der uns jetzt ständig über den weg, oder ist das, der reine Zufall? Wer weiß.

10. Finns Wunsch, Teil IV

Gehe nach Hause und lege dich schlafen. Warten wir mal ab, wie Finns Wunsch weiter geht. Doch was geschieht denn jetzt, der äußert sich ja gar nicht dazu. Nanu, hat er es aufgegeben, an seinen Wunsch zu glauben? Armes Kerlchen, sage ich dazu nur. An seine Wünsche, sollte man glauben.

Na also, diesmal waren es ja nicht so viele Aufgaben, die wir erfüllen mussten. Suchen wir nun die letzte Glocke, um sie zu läuten.


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