tumblr

Facebook

Twitter

Youtube

 

Du hast einen Fehler entdeckt?

Dann melde ihn hier!

Partner:

AC New Leaf

Die lila Glocke von Elmar


Diese Glocke ist nur zu finden, wenn du mit der Erntegöttin geredet hast und wenn du alle anderen Glocken schon gefunden und geläutet hast.

1. Ein weinen in der Nacht
Gehe mal zur Kirche und höre dir an, was Perry dir erzählt. Er berichtet dir, dass er nachts um 2 Uhr seltsame Geräusche in der Kirche hört. Er meint, das dort jemand am weinen ist. Ob du dem einmal nachgehen kannst, fragt er dich nun. Gehen wir der Geschichte also einmal nach.


2. Schlagen wir uns eine Nacht um die Ohren
Nachdem Perry dir das erzählt hat, gehen wir mal um 2 Uhr nachts in die Kirche. Du wirst erleben, wie Perry die Kirche fluchtartig verlassen wird. *Schluck* Suchen wir mal hier, wer den armen Perry so sehr erschreckt hat.


3. Lerne Elmar kennen
Mit mulmigen Gefühlen im Magen, sehen wir uns hier einmal um. Die Tür, rechts neben dem Altar sehen wir und dort ist das weinen stärker zu hören. Öffne diese und was siehst du nun? Natürlich, die lila Glocke auf ihren Sockel. Und du siehst auch Edge, der dort ist und vor lauter Kummer weint. Doch warum weint der kleine Kerl denn, da fragen wir doch einmal bei ihm nach.

4. Elmar Kummer
Elmar erzählt dir etwas von einem Bild, das du dort an der Wand sehen kannst. Dabei handelt es sich um ein Wunsch Bild. Was es wohl damit auf sich hat, wirst du dich fragen, doch Edge sagt auch, das er die Glocke nicht läuten kann. Deshalb weint er nun, kannst du ihm helfen?

5. Finn testet das Wunsch Bild
Finn will Elmar helfen und wünscht sich etwas. Doch leider passiert nichts. Da überlegen wir, was wir machen können. Fragen wir mal bei der Erntegöttin nach.

6. Befragen wir die Erntegöttin
Gehen wir zur Quelle und fragen die Göttin, was es mit dem Bild auf sich hat. Traurig sagt sie dir, dass die Glocke ihre Kraft verloren hat, weil die Bewohner keine Wünsche mehr aussprechen. Dabei müssen die Bewohner nur ihre Wünsche äußern, damit die Glocke ihre Kraft wieder bekommt. Es liegt an dir, dass die es wieder machen und das wird nicht einfach für dich werden.


7. Deine Aufgabe
Was muss ich tun, na ganz einfach. Bringe 10 Bewohner dazu, das sie dir erzählen, welche Wünsche und träume sie haben. Doch so einfach ist es nicht, denn erst wenn einer 3 Herzen bei dir hat, wird er sich dir anvertrauen und erzählen, was er für einen Wunsch hat. Hat er das getan, gehe zur Kirche und dort zu dem Teppich und er wird sich mit Farbe füllen. Das wird natürlich eine weile dauern. Aber es ist zu schaffen.


8. Läute die lila Glocke
Du hast es geschafft, die Bewohner haben dir erzählt, was sie sich wünschen, der Teppich erleuchtet in seinen Farben, nun kann der kleine Elmar, seine Glocke erklingen lassen. Nun suchen wir erneut die Erntegöttin auf.


9. War es das?
Nein, da war doch noch etwas, was war das bloß? Fällt es dir ein, oder soll ich euch mal auf die Sprünge helfen. Genau, der Baum, das war’s doch. Doch dazu kommen wir dann später noch.


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© hmbauer 2004-2014