tumblr

Facebook

Twitter

Youtube

 

Du hast einen Fehler entdeckt?

Dann melde ihn hier!

Partner:

AC New Leaf

Die Rote Glocke von Alain



Hat dir die Erntegöttin von den Glocken erzählt, gibt sie dir auch Informationen darüber bekannt. Diese Glocke ist mit der Kraft des Feuers versehen worden, von dem Wichtel Alain. Doch die Göttin ruft vergeblich nach Alain. Das einzigste was sie zu hören bekommt, ist das lachen von Kindern. Somit sagt sie dir, dass du in dem Minen Gebiet, einmal nach dem rechten sehen sollst.

1. Finde den roten Sockel
Gehe zu der Mine und begebe dich hinunter auf Ebene -10.
Hier erfährst du nun, das Alain und die Glocke verschwunden sind.


2. Das Problem der Schmiede.
Nachdem du in der Mine warst, und erfahren hast, dass beide verschwunden sind, suchst du die Schmiede als nächstes dann auf. Rupert ist erschrocken darüber, dass die Glocke verschwunden ist. Doch er erinnert sich, das Claire etwas in der Mine gefunden hat.


3. Suche und lerne Claire kennen
Am besten suchst du sie, vor der Schreinerei bei schönem Wetter. Nachdem du bei Rupert warst gehst du in das Gebiet vor der Schreinerei. Bo, Olli und Claire spielen da Verstecken und Football?  Du erkennst, dass es sich dabei aber um eine rote Glocke und nicht einen Football handelt. Gerade als du etwas sagen willst, bekommt die Glocke einen Tritt von Claire und die landet in dem Schornstein, der Schmiede. Man, die kann zu treten, wer hätte damit gerechnet?


4. Die Glocke im Schornstein I
Nachdem die Glocke im Schornstein gelandet ist, gehst du wieder zur Schmiede zurück. Rupert erklärt dir nun, dass er die Glocke mit einem Druck aus seinem Wasserkessel aus dem Schornstein entfernen kann. Doch dazu braucht er erst einmal ein paar Zutaten aus der Mine.
Besorge du nun erst einmal, Silber, Kupfer, Eisen und Gold Erze.


5. Die Glocke im Schornstein II
Auf zur Mine und suche was gebraucht wird. Hast du alles gefunden, gehe wieder zu Rupert, hinter den Tresen und gebe ihm alles was er wollte. Nach einer Szene, die nicht lange dauert, bekommst du nun endlich die rote Glocke.

6. Triff Alain, den Wichtel.
Diese Szene startet automatisch, nachdem du die rote Glocke erhalten hast. Du lernst Alain kennen, den Erntewichtel des Feuers. Kannst du ihm helfen, die Glocke zu läuten?

7. Läute die rote Glocke
Bringe die rote Glocke zur Mine und da gehe wieder nach unten, bis auf Ebene -10. Dort bringst du sie dann an den Sockel an, um sie zu läuten. So, was bringt uns das dann. Na einiges. Die heiße Quelle, neben deiner Farm und in der Mine Stufe 20, die kannst du nun nutzen um deine Energieleiste wieder aufzufüllen. Aber noch müssen wir hier etwas erledigen.
 

 

8. Der Wunsch von Finn
Wenn du die Glocke geläutet hast, gehe erst einmal nach Hause und lege dich schlafen. Aber deine Tiere auf der Weide nicht vergessen. Finn wird dir dann erzählen, das er gerne ein Anführer sein möchte. Sage ihm dann selber, was du davon hältst. Du bekommst 3 Antwortmöglichkeiten vorgegeben. Wähle deine also aus.

 

 9. Pia solltest du nun treffen

Gehe noch einmal zur Mine zurück. Dort dann, bis zu Ebene  (rechter Weg nach oben, nicht wie sonst links nach unten). Da sie nach einem seltenen Metal sucht, wirst du sie dort treffen. Dir fällt ein das ihr Vater sie sucht. Das sagst du ihr dann auch, somit hast du diesen Wunsch von Piast Vater folge geleistet. Nun ist es aber Zeit sich um die nächste Glocke zu kümmern.

 

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© hmbauer 2004-2014