tumblr

Facebook

Twitter

Youtube

 

Du hast einen Fehler entdeckt?

Dann melde ihn hier!

Partner:

AC New Leaf

Spieler: 1
Publisher: Marvelous
Erscheinungstermin 1998 (Super Nintendo), 2008 (Wii) / Wii Points: 800

Definition:
Harvest Moon ist eine Simulation, in der der Spieler die Farm seiner Eltern übernehmen und aufbessern muss. Hierfür hat er 2 1/2 Jahre Zeit.

Info:
Das Spiel ist 1996 in Japan für das SNES (Super Nintendo Entertainment System) erschienen, und fand dann 1998 auch seinen Weg in die europäischen Geschäfte. Das Spiel war der erste Teil einer langen Spielerserie.




Du hast genau 2 1/2 Jahre Zeit

Deine Eltern sind fort und jetzt stehst du ganz alleine da. Du musst den bauernhof bewirtschaften, dich später um das Vieh kümmern, den Boden umpflügen, die Saat ausbringen, die Ernte einholen, neues Ackerland erschließen usw.
Das Leben auf dem land ist wahrlich nicht einfach. Doch wenn du nach getaner Arbeit müde, dafür aber glücklich und zufrieden, in dein bett fällst, weißt du, was du geleistet hast. Wird es dir gelingen, die Frau fürs Leben zu finden? Werdet ihr heiraten und Kinder bkeommen? Behälst du den Überblick und wirst fette Gewinne einfahren? All diese Fragen werden dir beantwortet, sobald du damit beginsst dich in "Harvest Moon" durch das harte Leben eines Bauernjungen zu pflügen. Am Ende entscheiden dein Geschick und dein Einsatz über die Zukunft des Farmers.


Der Klassiker verspricht Suchtfaktor und gilt als erster internationaler Erfolg, auf den noch sehr viele weitere folgten. Ein "Muss" für jeden HM-Fan!

Das erste und wohl beste Harvest Moon Spiel überhaupt!


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© hmbauer 2004-2014