tumblr

Facebook

Twitter

Youtube

 

Du hast einen Fehler entdeckt?

Dann melde ihn hier!

Partner:

AC New Leaf

Im neusten Teil der Harvest Moon DS Reihe, "Harvest Moon DS - Mein Inselparadies" schlüpfst du entweder als Junge oder als Mädchen in die Rolle eines/r Farmers/in.
Wie jedes Harvest Moon - Spiel gibt es hier auch eine kleine Story:
Du strandest als Schiffbrüchiger mit einer kleinen Gruppe von Leuten auf einer verlassenen Insel. Ihr findet verlassene Häuser und sogar eine verlassene Farm.
Dir wird angeboten das du die Farm übernimmst (was du schließlich auch machst).
Anfangs besitzt du dein kleines Haus, einen Tierschuppen und natürlich dein Feld.
Du kannst deine Farm mit etlichen Gebäuden natürlich auch ausbauen, z.B. mit einem Kuhstall, einem Werkzeugschuppen oder du erweiterst dein Haus.



Je nach dem wie Erfolgreich du mit deiner Farm bist und du die Insel ausbaust ziehen immer mehr neue Menschen auf die Insel und bereichern diese.
Wie in fast jedem Harvest Moon - Spiel gibt es verschiedene Mädchen die du als Junge und ganze neu verschiedene Jungs die du als Mädchen heiraten kannst, aber dafür musst du natürlich wieder dein Haus ausbauen, ein rotes Herz bei deiner/m Auserwählten besitzen usw.
Wenn du geheiratest hast kannst du auch Nachwuchs bekommen.
Harvest Moon DS - Mein Inselparadies ist in Sachen Grafik und Atmosphäre einen Schritt weiter gekommen, aber die neue Steuerung die nur per Touchpen geht ist Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Bis auf ein paar Erweiterungen gibt es eigentlich keine großen Unterschiede zum Vorgänger.

Alles im allem erhält das Spiel von mir die Note: 2-3


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© hmbauer 2004-2014