tumblr

Facebook

Twitter

Youtube

 

Du hast einen Fehler entdeckt?

Dann melde ihn hier!

Partner:

AC New Leaf

Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin

Reise in eine andere Welt (PS3)


25. Januar 2013

 

Eines Tages rast der kleine Oliver mit seinem selbstgebauten Rennwagen, einen Abhang hinunter und stürzt dabei in einen Fluss. Seine muttige Mutter springt hinterher und rettet damit sein noch junges Leben, doch an den Folgen der Aufregung stirbt diese kurze Zeit später. Natürlich macht sich Oliver für den Tod seiner Mutter verantwortlich und möchte das Unglück ungeschehen machen. 

Durch die vielen Tränen Olivers befreite er sein Stofftier Tröpfchen von einem altem Fluch. Wie sich heraus stellt ist es ein Großfürst der Feen. Dieser erklärt unserem Helden dann das es neben unserer Welt noch eine zweite Parallelwelt - Ni no Kuni gibt. In dieser lebt auch eine Person die Olivers Mutter sehr ähnelt, besser gesagt sie sind sogar Sehlenverwandt. Leider können sie diese nicht so einfach besuchen denn dort herscht die weiße Königin und der Zauberer Shadar. 

Zusammen mit Tröpfchen, einem Magiebuch und einem Zauberstab reist Oliver nach Ni no Kuni.

Die Seite befindet sich noch im Aufbau, wird daher ständig erneuert.

 

 

Beschreibung vom Hersteller:

Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin erzählt die herzerwärmende Geschichte des jungen Oliver, der sich in eine Parallelwelt aufmacht, um ein Zauberer zu werden und dadurch seine Mutter von den Toten zurückzubringen. Auf seiner Reise schließt er neue Freundschaften und nimmt viele der wundervollen Geschöpfe dieser Welt auf, um sie aufzuziehen und gegen andere Kreaturen antreten zu lassen, während er es mit gewaltigen Gegnern aufnimmt.

 

Features

Ein RPG aus der Schmiede zweier legendärer Studios – Ni no Kuni vereint das berühmte LEVEL-5 Videospielstudio mit den Animationen des Weltklasse-Teams von Studio Ghibli und der Musik des gleichermaßen legendären Joe Hisaishi, Komponist vieler Ghibli-Filme.  Das Ergebnis ist ein RPG, welches diese beeindruckenden Talente meisterhaft zusammenführt.

Ein visuell atemberaubendes Spiel – Während ihrer Reise mit Oliver tauchen die Spieler in eine Reihe fantastischer Umgebungen, Landschaften und Städte ein, als würden sie einen Animationsfilm innerhalb eines Videospiels betreten.

Alle Zutaten eines RPG und noch viel mehr – LEVEL-5’s meisterliche Beherrschung des Genres ergibt ein Spiel, das das Beste und mehr eines RPGs bietet: eine frei zu durchstreifende Welt, verschiedene Transportsysteme, ein taktisches, dennoch leicht zu handhabendes Kampfsystem und eine Unzahl an Nebenaufgaben, Minispielen und Boni.

Eine faszinierende Story mit animeähnlichen Zwischensequenzen – Der Spieler betritt das magische Universum von Ni no Kuni und beginnt seine Reise mit Oliver, dem allerhand verschiedene Leute auf seinem Weg begegnen. Yoshiyuki Momose von Studio Ghibli überwachte die Storyboards der Zwischensequenzen im Spiel und gab Regieanweisungen für die Motion-Capture-Sequenzen, um mit seiner reichen Erfahrung aus dem Animationsbereich dazu beizutragen, die Geschichte des Spiels zu erzählen.

 

 

PEGI 12+ | USK 12

Veröffentlichungsdatum 25. Januar 2013
Anzahl Spieler 1
Entwickler LEVEL-5 Inc.
Veröffentlicht von NAMCO BANDAI Games Europe SAS

Impressum | Datenschutz | Sitemap
© hmbauer 2004-2014