tumblr

Facebook

Twitter

Youtube

 

Du hast einen Fehler entdeckt?

Dann melde ihn hier!

Partner:

AC New Leaf

Oliver

Die Hauptperson in Ni no Kuni ist ganz klar Oliver, er ist ein ehrlicher und energischer 13 Jähriger Junge. Am liebsten bastelt er an seiner selbstgebauten Seifenkiste herum.

Wer sich wundern soll, dem sei gleich gesagt: Ja die japanische Stimme von Oliver spricht eine Frau. Dies wird ja oft bei einem Jungen gemacht. 

Phillip

Er ist Olivers bester Freund und baut mit ihm zusammen einen Rennwagen.

Arie / Alice

Mit seinem selbstgebauten Rennwagen raste Oliver eines Tages den Berg hinunter und landete im Fluss. Seine Mutter sprang muttig hinterher und rettete diesen dadurch, sie selbst aber starb an den Folgen der Aufregung. 

In Ni no Kuni ist sie eine der weißen Magier und man nennt sie dort Alice.

Tröpfchen

Olivers Stofftier ist eigentlich ein Großfürst der Feen, der aber dank seiner Tränen wieder aus dem Fluch befreit werden konnte. 

Esther / Myrtle Wagner

Sie lebt in Ni No Kuni genauer gesagt in Al-Kuhweid, Shadar hat nicht nur ein Stück ihres Herzens gestohlen, nein sondern dieses auch noch verschlossen um ihr zu helfen musst du erstmal wieder in die normale Welt. Dort ist sie ein schüchternes Mädchen das nur aus dem Fenster schaut und deshalb wird sie von den anderen Kindern: "Neugierige Ziege" genannt. Ihr Vater Rusty schadet durch seinen Arbeitssucht der ganzen Familie, kannst du Myrtle und ihrer Mutter Betty helfen?

Esther schließt sich Oliver bei seinem Abenteuer an.

 

Sven

Auch er wird sich Olivers Team anschließen, er ist schon etwas besonderes sonst würde Oliver ihn kaum so mögen. Seine besondere Fähigkeit ist wohl seine Geschicklichkeit, daher ist er auch ein besonderst guter Taschendieb.

Zu beginn musst du ihn aber erst noch etwas Zurückhaltung schenken, denn auch ihm hat Shadar ein Teil seines Herzens gestohlen.

König Tom XIV.

Im ersten Königreich - Katzbuckel, ist Tom die "Miaujestät". In der normalen Welt ist er eine normale Katze aus Olivers Dorf Motorville mit den Namen: Tommi, zu finden im Tante Emma Laden.  

Königin Lactitia / Frau Leila

Wie ihr sehen könnt ist sie ein richtiger Vielfrass, und Königin von Al-Kuhweid. In der normalen Welt ist sie Frau Leila und Besitzerin des Tante-Emma Ladens. Rettet ihr Herz und stoptt ihren Heißhunger auf Käse.

Raschid / Rusty

Einer der großen Weisen bzw Raschid der Babanenverkäufer, außerdem ist er Esthers Vater.

In der normalen Welt ist er Myrtles Vater und Automechaniker. 

Weiser Salomon

Er bildet im Tempel der Prüfungen neue und sehr starke Magier aus.

Den Tempel findet man Nord-östlich von Al-Kuhweid.

 

Bei ihm kannst du auch die Vertrauten Tickets einlösen, einfach nach der Prüfung drauf ansprechen.

Horatio

Das erste mal trifft ihr diesen Magier Geist in Katzbuckel an, dort ist er vor dem Palast rechts bei einem Brunnen. Mit dem Medium Zauberspruch könnt ihr euch mit ihm unterhalten, dadurch bekommt ihr einige nützliche Zaubertricks. 

In Al-Kuhweid trefft ihr ihn ebenfalls vor dem Palast am Brunnen an, diesmal hat er aber ein Rätsel für euch, die richtige Lösung lautet:
Drache des Westens

Als Belohnung gibt es den Zauber: Entgiftung 

In Laguna lautet die Lösung: Edler Stoff

Im Feenforst solltest du: knuspriger Kofpsalat eingeben.

In Schweinfort ist es nicht so schwer, hier gibst du 5 ein.

Horatio will in Julheim von dir das Lösungswort: Frostblume hören. 

In Peridida: Jabal al-Dukhan

Katzbuckel: Entfesseln

Ara Memoria: Magierrobe

+ Morgenstern

Pfad der Gräber: Apep

Triefende Tiefen: Pia
Glitzergrotte: Bringe Hoffnung

Elfenbeinturm: Magischer Begleiter

Prinz Marcassin

Er ist nicht nur einer der großen Weisen sondern auch der Prinz von Schweinfort, doch im Gegensatz zu König Tom und Königin Lactita ist er kein Tier sondern ein Mensch, doch versteckt er sein wahres Aussehen hinter einer Schweinemaske.

Mama Morgana

Die Mutter aller Feen

Seit einiger Zeit kommen aber keine neuen Feenlinge mehr aus der Mama heraus, es liegt also an dir, die Sache mal zu untersuchen.

Jin

Standup Komiker der Maulschau, mit ihrer Hilfe lernst du gute Witze mit denen man in Mamis Bauch kommt.

Aber leider haben sie ihren Humor verloren und du musst erstmal 8 Stücke von anderen Feen aufsammeln, am Anfang des Dorfes steht eine Möwe, mit der solltest du auch reden damit du den Zauber "Schweben" erhaltest.

Jan

Sein Partner

Bösewichte

Zauberer Shadar

Dieser böser Zauberer kann die herzen der Menschen verunreinigen, beeinflussen und sie sogar zerbrechen lassen. Olivers Aufgabe ist es die Herzen wieder zu reinigen. 

 

Nachdem du das erste mal mit dem Schiff unterwegs bist greift dich kurz vor dem Herbstland der böse Dschinn Shadar an. Nachdem er deine beiden Freunde umgelegt hat, ist der Kampf vorbei und ein wilder Seesturm bricht aus.

Pia / Die Weisse Königin 

In Motorville ist sie ein Geist und heißt Pia und hilft dir wo sie nur kann.

Aber in Ni no Kuni ist sie die böse weiße Königin und will dich am liebsten auf dem Friedhof sehen.

Der Wächter des Waldes

Standhafter Verfechter des Forstes

 

Wie schon in der Demo, ist dieser Kerl unser erster Endboss, hier könnt ihr mal lernen wie das kämpfen so richtig geht. Tröpfchen gibt euch immer wieder Tipps, damit ihr mit Wichtel den Wächter leicht besiegen könnt.

König Mausezahn

Mausezahn XVII.

 

Der zweite Endboss ist schon etwas schwerer, doch da ihr auch zwei Vertraute habt solltet ihr auch mit dieser großen Maus keine Probleme haben, das Tag Team Wichtel/Laffi ziehen der Maus schon die Ohren lang.

 

Gladiataurus

Er ist der 3. Endboss, ein Wechsel zwischen Wichtel, Olli und Laffi bringt verhilft euch zum Sieg. Wichtel und Laffe machen den Dmg, Olli zaubert fleißig, wichtig ist das ihr immer schnell hin und her rennt, der Endboss ist schon ziemlich schnell und gefährlich, da sollte man nicht einfach nur blöd rum stehen. 

Rustys Alptraum

Ohne jene Güte

Dies ist ein böser Geist von Rusty, du triffst ihn in Motorville genauer gesagt in Rustys Werkstatt. Dieser Sympiont lebt in Myrtles Vater und stört damit das Familienleben der Wagners. Albträume machen sich über Leute mit gebrochenem Herzen her!

Dieser Boss ist schon etwas schwerer, erstens hat er einen ziemlich üblen Mundgeruch. Dadurch erscheinen sogar lila Wölkchen auf dem Boden, diesen solltet ihr sofort ausweichen, bzw gar nicht erst rein laufen. Genauso wie in die kleinen lila Kugeln die ständig herum fliegen. Seine Schwarzen Sphären erscheinen ziemlich schnell, daher habt ihr nur wenig Zeit in Verteidigungsposition zu gehen. Bevor ihr gegen diesen Gegner kämpft solltet ihr euch noch in Al-Kuhweid gut ausgerüstet haben. Gegen Blindheit hilft der Augenöffner sehr gut, den gibts übrigens auch in Al-Kuhweid. 
Beim ersten mal bin ich leider gestorben, beim zweiten mal hab ich nur mit Olli gespielt und lauter Feuerbälle auf ihn geworfen und schon war er down. 

Hali Kali

Diesen Endboss trifft man im Tempel der Prüfungen an, zusammen mit Esther haut ihr am besten so schnell wie alles an Schadens Attacken auf ihn drauf, bei seinem Angriff "Welle des Willens" geht ihr in den Verteidigungsmodus. Ist er fast am Ende, hat er noch eine Spezial Attacke, diese nennt sich: "Verheerung" bei dieser könnt ihr euch zwar auch Verteidigen bekommt aber trotzdem noch viel Schaden, achtet also darauf das ihr vor Kampfende noch reichlich Lebenspunkte besitzt. Im Gegensatz zu anderen Bossgegnern braucht ihr Hali Kali nicht von hinten angreifen, da er dort sehr stark gepanzert ist. 

Mit einem Level 15 Olli und gut ausgerüsteten Vertrauten, sollte diese Prüfung eigentlich die leichteste von allen sein.

Magmahr

Dieser Boss ist auf der Spitze der Qualmhöhe anzutreffen, genauer gesagt Shadar schickt ihn auf uns los!

Zu beginn hat eigentlich Olli von weiter Entfernung nur den Eiszauber: Eiseskälte auf ihn geworfen, erst bei der Mitte seiner Lebenspunkte startet er den Angriff "Bebender Zorn" ab hier an solltet ihr euch auch verteidigen. Ab und zu nen Eiscafe oder ein Sandwich einwerfen und schon solltet ihr ihn besiegt haben.

Al-Khemi

Ein lustiger Flaschengeist der zuerst einmal ein Endboss ist und danach kann man bei ihm Alchemie Gegenstände herstellen.

Um den Topf zu öffnen solltest du erstmal folgende Zauberformel aufsagen:

Sesam-öffne-dich

Danach wird dich Al-Khemi erstmal zu einen Kampf heraus fordern wollen.

Zu beginn kannste normal angreifen oder ein paar Zauber auf ihn werfen, aber keine Eiszauber die sind nicht so nützlich, bei seinem Angriff: "Simsaladin" solltest du in Deckung gehen, denn dann holt er ein großes Feuer Schwert heraus, am besten jagst du dann Olli ein paar Zaubersprüche auf ihn oder heilt Esther bzw. schenkt ihr einen Eiscafe/Starker Kaffee zur Stärkung. Bei seiner Kesselkombo gehst du in den Verteidigungsmodus, genauso bei seiner Bluberraschung, da jagt er sich fast selbst in die Luft aber erst nach 10 Sekunden.

Mit St.20 sollte er leicht zu schaffen sein, auch wenn Esther euch weg sterben sollte.

Svens Albtraum

Nachdem ihr von der Kuhlifin den Freibrief bekommen habt, geht ihr zurück nach Laguna. Am besten geht ihr dort noch einmal in den Katzenkorb und macht ein schläfchen damit eure LP und MP wieder voll hergestellt sind. Denn am Schiff angekommen müsst ihr erstmal gegen Svens Albtraum kämpfen. Seine Nachtmusik ist echt nervig, denn wenn ihr euch dabei nicht Verteidigt fällt ihr in den tiefschlaf, ein Wecker ist hierbei natürlich sehr nützlich. Den schwebenden lila Kugeln solltet ihr natürlich schon wie bei Rustys Traum ausweichen, ansonsten sollte er mit nem starken Wichtel schnell besiegt sein.

Schrecktakel

Störenfried des mütterlichen Schoßes 

Mindest Level sollte 25 sein!

Nachdem ihr alle Feenlinge gerettet habt und zum Ausgang rutschen wollt, stellt sich dieser Geselle in euren Weg. Dieser Boss ist ein harter Brocken, auf Nahkämpfe solltet ihr verzichten und lieber mit Olli lauter Schockwellen auf diesen Gegner werfen, bzw die anderen mit Broten heilen oder Getränken die MP auffüllen. Nach der Hälfte hetzt er seine Babys auf euch los, am besten wählt ihr nun ein Monster mit Massen-Attacke, bei mir war es der Wunderwicht und seinem "Schnitter". Wenn allen kleinen Tentakel weg sind, geht es wieder wie zuvor weiter, Schockwellen drauf hauen und auf deine Freunde achten.

Eisenkeiler

Grunzende Geheimwaffe

Nach den du dich in Schweinfort an den Palastwaffen vorbeigeschlichen hast, musst du gegen diesen Panzer kämpfen, im vergleich zu Schrecktakel ist dieser Boss eigentlich ziemlich einfach, man sollte es aufs erste mal schaffen ohne viel zu potten. Dank des eher kleinen Raumes findet ihr auch relativ viele goldene Essenzen und macht ihm ein schnelles Ende.

Kandelaberkadabra
Diese Bosskerze ist ziemlich nervig da sie ständig euch verflucht oder vergiftet, auf Stufe 30 solltet ihr aber keine großen Probleme haben, ihr und Esther kümmert euch um die Heilung, Sven und der Greifen machen den Schaden und ab und zu haut ihr den Licht Zauber auf den Endgegner oder sammelt die goldenen Essenzen ein. Natürlich auch die Flüche und Vergiftungen solltet ihr rasch heilen.

Blutdrache

Nachdem ihr mit den Schiff von Schweinfort zu den Himmelpiraten gereist seid, müsst ihr als Test einen Drachen besiegen. Wie Tröpfchen dir gleich zu beginn erzählen wird ist Gift seine Schwachstelle. Wechselt also auf Sven und ballert einige Seuchenschüsse auf ihn. Danach ist er eigentlich so gut wie Geschichte und ihr bekommt einen schönen großen Haufen ERF.

Dennys Albtraum

Mit Olli schießt ihr einfach ein Paar Lichtpfeile auf diesen Albtraum und schon ist auch dieser Boss geschaft.


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© hmbauer 2004-2014