tumblr

Facebook

Twitter

Youtube

 

Du hast einen Fehler entdeckt?

Dann melde ihn hier!

Partner:

AC New Leaf

Dieser kleine Guide soll Rune Factory Neulingen dabei helfen leichter ins Spiel zu finden.

Wie immer in Rune Factory startet ihr wieder mit einer Amnesie, das heißt ihr wißt nicht mehr wie ihr heißt und was ihr hier überhaupt macht. Doch zum Glück gibt es auch in diesem Spiel nette Mädchen die dir helfen und sogar ein eigenes Haus besorgen. Dieses Haus ist kein normales Harvest Moon Haus, nein es ist ein Haus in einem Baum.

Das schüchterne rothaarige Mädchen Raven führt dich ins Haus, da die nette Shara noch schnell für dich etwas besorgen muss, aber kurze Zeit später taucht sie zum Glück wieder auf und erklärt dir erstmal alle Gegenstände im Haus, also perfekt für Spieler die noch keine Erfahrung mit Harvest Moon und Rune Factory Games haben.

Außergewöhnlich ist auch der Keller des Baumhauses, dort gibt es nämlich zwei sehr große Felder zum anbaun, doch kaum bist du und die zwei Mädchen dort unten, greift euch schon das erste böse Monster an. Zum Glück gab dir Shara zuvor noch eine Hacke und mit dieser kannst du dich auch ganz gut wehren, aber gib acht das Monster hat einen festen Schlag, lass dich nicht zu oft treffen.

Kaum ist das erste Monster besiegt, kommen seine zwei besten Freunde und wollen sich an dir rächen. Zum Glück aber kommt dir der Schmied zuhilfe, doch was ist das? Er hilft dir nicht im Kampf sondern bietet dir eine Waffe an...

Naja besser dies als gar keine Hilfe, hier solltest du nicht einfach ein Schwert wählen, da du ja nicht immer nur kämpfen mußt in RF 3. Mein Tipp ist es die Axt zu wählen, mit der kannst du zu beginn gut kämpfen und auch noch viel Holz sammeln.

Hast du den Kampf gut überstanden, möchte Shara dir beibringen wie man ein Feld bestellt. Dies solltest du dir auch zeigen lassen, zuerst mußt du natülich erstmal das Unkraut entfernen. Da Shara selbst gerne auf Blumen steht hab ich diese einfach aufgehoben und sie ihr geschenkt, hihi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Danach nimmst du deine Hacke rauß und pfügst das Feld um. Sie wird sich freuen und schenkt dir ein paar Samen die du zugleich einsähen solltst. Auch hier wird dir alles schön langsam und einfach erklärt. Nach dem sähen muss man die kleinen Pflanzen natürlich auch bewässern, zum Glück schenkte dir am Anfang Shara auch eine alte Gießkanne, laufe zur Quelle und mach die Kanne voll und gieße danach dein Feld. Wie auch bei der Hacke kannst du immer nur 1 Feld auf einmal bearbeiten.

So nun müssen wir nur noch warten bis die Pflanzen ausgewachsen sind...

Aber zum Glück hat Shara da schon was vorbereitet, laufe nun hin und ernte mit dem A Knopf die 3 Pflanzen und stecke sie dir in den Rucksack oder schenke sie wieder dem netten Mädchen.

Nun zeigt sie dir noch wie man Holz einsammelt.

 

 

Hast diese Aufgaben alle erfolgreich gelöst schenkt sie dir noch etwas Startgeld und weitere Samen. Nun erklärt sie dir noch was es mit den HP und RP zu tun hat und dann darfst dur dir noch einen schönen Namen für deine eigene Farm überlgen.


Das war es dann auch schon mit dem Tutorial, ihr solltet nun das nötigste für das Spiel wissen, habt ihr noch weitere Fragen schaut doch einfach mal in unserem Forum vorbei.

 

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© hmbauer 2004-2014