tumblr

Facebook

Twitter

Youtube

 

Du hast einen Fehler entdeckt?

Dann melde ihn hier!

Partner:

AC New Leaf

Neverland Co., Ltd. entwickelte auch den vierten Teil von Rune Factory diesmal aber nur für den Nintendo 3DS. 

 

Du kannst ganz tief ein in ein brandneues Abenteuer der Rune Factory-Reihe eintauchen!

Du baust dir ein neues Leben in einem fremden Land auf, entwickelst und pflegst Beziehungen, bestellst dein Land und erlebst zusammen mit deinen Freunden ein episches Abenteuer, das ganz bescheiden anfängt. Für Einsteiger und Veteranen!

Du kannst deine Kampfstrategien mithilfe einer großen Auswahl an Waffen und Gegenständen planen.

Du setzt verschiedene Waffen, Fertigkeiten und Magie ein, um deine eigene Schlachttaktik für den Kampf gegen mächtige Monster in Verliesen voller Fallen zu entwickeln. Rekrutiere Einheimische, freunde dich mit wilden Monstern an und werdet zusammen immer stärker!

Du erlebst leidenschaftliche Romanzen als männlicher oder weiblicher Charakter.

Du wählst einen Helden oder eine Heldin und baust echte Beziehungen zu den anderen Stadtbewohnern auf. Knüpfe zarte Bande mit einem Charakter deiner Wahl, indem du dich mit ihm triffst und ihm Geschenke machst, dann verbringt als Paar zusammen Zeit, um eure Beziehung zu festigen und schließlich zu heiraten und sogar Kinder zu haben!

 

Story:

Dieses mal startet man wie so oft als Junge oder Mädchen, mit erheblichen Gedächtnisverlust. Doch nun ist man nicht einfach wie immer ein einfacher Farmer, Nein, nein sondern ein hübscher Prinz bzw eine Prinzessin (Lest und Frey)!

Was hat das nun mit Harvest Moon zu tun fragt ihr euch? Ganz einfach, ihr müßt euch diesmal nicht nur um einen einfachen Hof kümmern, sondern gleich um eine ganze Stadt!

Hilft dieser wieder auf die Beine und bringt neue Bewohner und Touristen an den Start.

Natürlich gibt es auch wieder die beliebte Funktion sich einen Ehepartner zu angeln, ebenfalls besteht eine starke Verbindung von euch zu einem starken Drachen. Wie immer werden auch schöne Anime Szenen im Spiel zu sehen sein. Freut euch auf ein weiteres Rune Factory Abenteuer schon bald auf eurem Nintendo 3DS!

 

Features:

-Jeder Tag ist ein neues Abenteur

-Mehr Events 

-Erstelle Strategien und Ausrüstungen für deinen Kampf

-Mehr als eine Liebesbeziehung ist gleichzeitig möglich

-Zeuge ein Kind

-Anime Szenen

-Prince Point System

-3 Speicherplätze

-3 Schwierigkeitsstufen 

 

 

Orte:

Im Königreich Norad liegt die Stadt Selphia, seit Jahrhunderten wird diese von dem göttlichen Winddrachen Ventuswill regiert. Nach Jahren des Krieges herscht zurzeit Frieden in dieser hübschen Stadt, um den Tourismus anzukurbeln erteilt dir der Drache die Stadt wieder zum Leben zu erwecken, dafür erhaltest du aber auch einen Fürstlichen Lohn.

 

Die Sechs Reiche (The Sechs Empire)

Der teuflische Herrscher Ethelberd regiert das Reich das an Norad grenzt. Es ist technologisch weiterentwickelt und reich an natürlichen Ressourcen.  

 

Yokmir Wald

Der Wald am Rande der Stadt Selphia diente einst zur Erholung doch ab und zu werden hier auch Monster gesehen. Wer tiefer in den Wald eindringt kann sogar versteckte Höhlen entdecken. 

 

Wasser Ruinen

Gerüchte zuvollge treiben einige merkwürdige Gestalten ihr Unwesen nun in diesem Tempel, du solltest dir die Sache mal genauer ansehen.

 

Obsidian Mansion

Früher war dieses Anwesen mal das Haus einer reichen Familie doch seitdem diese Weg sind und man nur noch Gespenster Geschichte hört, hatten die Bewohner beschlossen die Brücke zum Grundstück abzureisen. 

 

Leon Karnak

Dieser gigantische Wolkenkratzer ist durch eine vielzahl von Geheimnissen geschützt. 

 

Fazit:

Es ist wirklich schwer den 3. Teil der Rune Factory Serie noch zu überbieten, doch RF4 kann dies wirklich schaffen. Zwar ist die Technik mittlerweile doch schon veraltet, aber kann es durch die besten Features der alten Spiele und neuen Elementen wie das oragnisieren eigener Feste kräftig punkten. Der Kauf eines 3DS lohnt sich bei diesem Spiel nicht, da die 3D Effekte nur schwach rüber kommen. Die tolle Story und die ständige Verbesserung des Kampf- und Farmingsystem ist aber für alle englisch Sprachigen Harvest Moon und RPG Fans ein guter Grund dieses Spiel zu kaufen.

Also von mir eine klare Kaufempfehlung!

 

 

System: Nintendo 3DS
Genre: Simulation/Life Simulation
Erscheinungstermin: 12. Juli 2012 Japan
11.12. 2014 Europa nur im 3DS eShop

 

 

Achtung: 3DS Spiele haben einen Regional Code, Japanische oder Englische Spiele laufen daher nicht auf dem deutschem 3DS, spart euch also den Import.

Tutorials


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© hmbauer 2004-2014