tumblr

Facebook

Twitter

Youtube

 

Du hast einen Fehler entdeckt?

Dann melde ihn hier!

Partner:

AC New Leaf

Herzevents

 

 

Darstellung der Events
Wenn das Herzevent gestartet wird, ist dies am rosafarbigen Hintergrund des oberen
Bildschirm erkennbar.



 

Vaughn
Auslösung: Beim Betreten von Miras Haus zwischen 6-11 Uhr (Mo od. Di)


Auslösung: Beim Betreten des Cafes zwischen 14-17 Uhr (bei Regen zwischen 15-17 Uhr – und natürlich nur an einem Mo od. Di)

 

Auslösung: Beim Betreten der Sprosseninsel zwischen 10-14 Uhr (sonnig – und wieder nur an einem Mo od. Di)

 

Mein Erlebnis: 3. Jahr, grünes Herz (Frühling, bedeckt)

 

Niedliche Bezeichnung
Beim Betreten der Sprosseninsel begegnest du Vaughn. Lanna stößt dazu und benennt Vaughn mit einem Spitznamen (allerdings wird dieser nicht angezeigt). Vaughn ist beleidigt. Hilf ihm, indem du die Antwort „Das stößt nicht auf Gegenliebe“ anklickst.

 

Auslösung: Beim Betreten des Farmhauses zwischen 10-17 Uhr (Mo od. Di, sonnig)
Mein Erlebnis: 3. Jahr, gelbes Herz (Frühling, sonnig)

 

Date mit Vaughn

Wenn du dein Haus betrittst startet die Sequenz. Vaughn kommt zu dir nach Hause und sagt, dass so schönes Wetter ist. Gleich darauf fragt er dich, ob du nicht etwas mit ihm unternehmen willst.
Natürlich willst du und klickst daher „gehen“ an. Er führt dich an den Strand. Dort fragt er dich, wie
es dir mit dem Hof geht und ob viel zu tun ist. Du verneinst und Vaughn drückt seine Bewunderung aus. Auf dein Fragezeichen hin sagt er, dass dein Job schon für Männer kein leichter ist und er große Achtung vor dir hat. Du sagst ihm dasselbe und Vaughn ist der Meinung, dass er das nicht verdient
hat. Bislang hat ihm noch niemand so etwas gesagt und er bedankt sich dafür.
Achtung: wenn das Event zu Ende ist, ist es 18 Uhr. Anfallende Arbeiten eventuell schon vorher
erledigen.


 

Denny
Auslösung: beim Betreten von Dennys Haus zwischen 8-10 Uhr bzw. 21-23 Uhr
Bei Regen: 8-11 Uhr bzw. 20-23 Uhr. An einem regnerischen Fr sogar zwischen 12-18 Uhr

 

Mein Erlebnis: 3. Jahr violettes Herz (Sommer, sonnig, Do), beim Betreten von Dennys Haus (20-21 Uhr)

 

Arbeitswerkzeug
Denny repariert gerade etwas und erklärt dir, dass es ohne Arbeitswerkzeug nichts zu essen gibt. Du willst es auch probieren, doch er macht dich darauf aufmerksam, dass das ziemlich schwer ist. Dennoch möchtest du dich davon nicht abhalten lassen und Denny zeigt es dir. Du hast die Wahl zwischen den Antworten „Ziemlich schwierig“ und „Haha, so geht das“. Ich habe letzteres gewählt und Denny ist ein bisschen frustriert, dass es mir so leicht gelingt. Er sagt dir, dass du ruhig zugeben kannst, wenn es dir zu schwierig ist, weil es auch für ihn schwierig am Anfang war. Dann macht er sich wieder selbst an die Arbeit. Dennys Herz ist leider nun wieder grau. Wähle also die erste Antwort „Ziemlich schwierig“. ;)

 

Auslösung: beim Betreten der Sprosseninsel, bei Regen zwischen 14-17 Uhr (an einem Fr auch zwischen 18-21 Uhr)

 

Mein Erlebnis: 3. Jahr blaues Herz (Herbst, regnerisch Fr), beim Betreten der Sprosseninsel, 18 Uhr

 

Die Büchse des Fischers
Denny begrüßt dich und über deinem Kopf erscheint ein Fragezeichen. Daraufhin erklärt Denny dir, dass es zwar heute schlechtes Wetter hat, er aber dennoch sehen wollte, wie das Meer so sei und dass er diese Gewohnheit nicht mehr los wird. Auf das Rufzeichen über deinem Kopf fragt er dich, ob er dich erschreckt hat und dann sagt er dir, dass sein vorlauter Vogel geredet hat. Der Vogel stellt sich als Q vor und Denny meint noch, dass du nicht auf ihn achten sollst. Q ist entsetzt und sagt, dass er auch mit dir reden möchte. Eine Rauchwolke erscheint über Dennys Kopf und er entschuldigt sich, mit der Bitte dich nicht um Q zu kümmern. Du siehst nun ebenfalls zum Meer und dann erscheint ein Fragezeichen über deinem Kopf. Denny fragt dich, ob alles okay ist und das es nur so ein Gefühl eines
Fischer ist und das sich diese Gefühle nicht täuschen lassen. Du bekommst nun die Wahl zwischen „Lass uns nach Hause gehen“ oder „Darf ich mit dir zuschauen?“ Ich wähle diesmal die zweite Möglichkeit. Denny ist sehr erfreut darüber. Doch dann macht er ein betrübtes Gesicht und fragt dich, ob du dich auch nicht langweilen wirst, da ja nichts Spannendes passieren würde. Du schüttelst den Kopf und Denny freut sich noch mehr und findet das cool! Während über deinem Kopf eine Musiknote erscheint, sagt Q, dass eine wundervolle Stimmung herrscht. Und Denny fährt ihn über den Mund.

 

Auslösung: beim Betreten des Cafes an einem sonnigen Tag zwischen 14-16 Uhr od. an einem regnerischen Tag zwischen 8-12 Uhr

 

Mein Erlebnis: 3. Jahr grünes Herz (Winter, sonnig, Mi), beim Betreten des Cafes, 14 Uhr

 

Passt nicht
Denny begrüßt dich und fragt, ob du auch Pause machst. Als du nickst, erzählt er dir, dass er auch gerade Pause macht und er immer so schön bei einem Tee entspannen kann. Weiters sagt er, dass er sich früher in solchen „Edelschuppen“ nicht wohlgefühlt hätte. Auf das Fragezeichen über deinem Kopf erklärt er dir, dass doch so Typen wie er nicht in einen solchen Laden passen würde. Du bekommst die Auswahl zwischen „Genau“ und „Nein, das stimmt nicht“. Ich wähle mal wieder die zweite Möglichkeit. Offenbar die richtige Entscheidung, denn Denny wird rot und fragte dich: Echt? Wirklich?. Auf dein Nicken strahlt Denny und er freut sich sehr, dass du das gesagt hast. Q ist mal wieder frech und ist erstaunt, dass sich Denny wirklich darüber freut. Als Denny sagt, dass man Freude immer aus sich rauslassen soll und du in darin bestätigst, meint er, dass du und er sich sehr ähnlich sind. Am Ende der Sequenz ist Dennys Herz sogar gelb! :D

 

Auslösung: beim Betreten des Farmhauses zwischen 10-17 Uhr
Mein Erlebnis: 3. Jahr gelbes Herz (Winter, sonnig, ) beim Betreten des Farmhauses, 15-16 Uhr

 

Date mit Denny
Denny sucht dich gerade, als du das Farmhaus betrittst und er fragt dich, da so schönes Wetter ist, ob ihr nicht gemeinsam woanders hingehen wollt. Bei der Auswahl „gehen“ und „nicht gehen“, wähle ich klar das erste. Denny freut sich riesig und bricht mit dir auf. Vor Chens Laden bleibt er stehen und fragt, ob ihr schnell hinein gehen wollt. Natürlich nickst du und ihr betretet den Laden. Chen begrüßt euch und bemerkt, dass ihr ein Date habt. Denny wird rot und meint, dass ihr keine Verabredung hättet, sondern nur gemeinsam etwas unternehmen wolltet. Chen lacht und meint, dass er sich ruhig in Ruhe umsehen soll. Ihr stellt euch vor die Regale und schaut, ob ihr etwas findet. Denny bemerkt, dass Chen immer alles Mögliche auf Lager hat und auf deine positive Bestätigung bezeichnet er ihn als einen guten Geschäftsmann. Chen kommt hinzu und bedankt sich bei Denny, dass er so oft bei ihm einkauft. Erneut wird Denny rot und fragt dich, ob es hier nicht toll ist. Chen
meint, dass ich sicherlich Bescheid weiß und fragt ihn dann: also dann? Denny ist verwirrt und fragt nach. Chen sagt ihm, wenn er mit einer schönen Frau unterwegs ist, sollte er auch einen schönen Ort besuchen. Denny wird wieder rot und räuspert sich verlegen. Über Chens Kopf erscheint eine Musiknote und nachdem du zwischen ihm und Denny ein paar mal hin- und hergesehen hast, erscheint auch über deinem Kopf einen Musiknote. Denny fragt dich mit roten Wangen, ob du auf Chens Seite bist. Unerwartet endet die Sequenz und du bist wieder zu Hause (18 Uhr).


 

Pierre
Auslösung: beim Betreten von Pierres Haus zwischen 10-13 Uhr (sonnig) bzw. 21-22 Uhr od.
zwischen 6-9 Uhr (regnerisch) bzw. 18-22 Uhr

 

Mein Erlebnis: 3. Jahr violettes Herz (Sommer, regnerisch, Sa), beim Betreten von Pierres Haus (-22 Uhr)

 

Speiseforschung
Pierre heißt dich willkommen. Er erzählt, dass er gute Tomaten bekommen hat und sich nun deshalb an einem Tomatengericht versucht. Dein Blick fällt auf all die Speisen und Pierre fragt, ob er zu viel gekocht hat. Du nickst und Pierre erzählt, dass er immer zu viel kocht und dass dies eine schlechte Angewohnheit von ihm ist. Er fragt dich, ob du nicht zum Essen bleiben möchtest, weil er all diese Gerichte unmöglich alleine schaffen würde. Du erhältst wieder zwei Antwortmöglichkeiten – „Vielen Dank“ und „Ich bin leider auf Diät“. Da sich letzteres vermutlich als negativ erweisen würde, habe ich „Vielen Dank“ angeklickt. Pierre strahlt und bitte dich am Tisch auf ihn zu warten. Die Szene wechselt zu einem gedeckten Tisch und Pierre bittet dich zu zugreifen und dich nicht zu genieren. Als du isst, fragt er dich, ob es dir schmeckt. Du nickst und Pierre lacht übers ganze Gesicht, während er
dir sagt, dass es für einen Koch das Schönste ist, wenn er für jemanden kochen kann. Er gibt dir sogar noch etwas zu Essen mit nach Hause.

 

Auslösung: Beim Betreten des Diners an einem Regentag zwischen 10-13 Uhr

 

Mein Erlebnis: 3. Jahr, blaues Herz (Winter, es schneit, So), beim Betreten des Diners (11 Uhr)

 

Pierre der Gourmet
Pierre begrüßt dich und fragt, ob du auch auf die Empfehlungen des Hauses neugierig bist. Auf das Fragezeichen über deinem Kopf erklärt er dir, dass auf der Karte die Empfehlungen des Chefs stehen. Und er kennt sie auswendig. Du bekommst die Auswahl zwischen „Wow“ und „Du hast wohl nichts zu tun“. Wähle die erste Möglichkeit und Pierre lacht übers ganze Gesicht. Er meint, dass dies für einen Gourmet selbstverständlich ist. Du lobst ihn und er ist erleichtert. Dann hat er die Idee, dass man glücklich ist, wenn man erleichtert ist und so beschließt er zu diesem Gefühl ein Rezept zu erfinden.

 

Auslösung: Beim Betreten der Grünen Insel zwischen 13-15 Uhr (sonnig). Ist die Pilzinsel schon freigeschaltet, dann zwischen 15-18 Uhr. An einem Regentag zwischen 14-18 Uhr.

 

Auslösung: beim Betreten des Farmhauses zwischen 10-17 Uhr, wenn die Pilzinsel freigeschaltet ist (nicht an bewölkten Tagen)


 

Elliot
Auslösung: Beim Betreten von Taros Haus zwischen 6-8 Uhr (sonnig) bzw. 20-22 Uhr. Bei Regen zwischen 6-8 Uhr bzw. 12-22 Uhr.

 

Mein Erlebnis: 3. Jahr violettes Herz (Sommer, sonnig, So), beim Betreten von Taros Haus (20-22 Uhr)

 

Fehler
Elliot erschrickt, als du das Haus betrittst und er bittet dich, es nie wieder zu machen. Über deinen Kopf erscheint ein Fragezeichen und Elliot klärt dich auf, dass er gerade geputzt hat. Er gesteht – obwohl es ihm peinlich ist –, dass er gestern bei der Arbeit einen Fehler gemacht hat. Aus diesem Grund hat sein Großvater (Taro) bestimmt, dass er das Haus putzen muss. Er müsse halt aufpassen, dass ihm nicht der gleiche Fehler noch einmal passieren wird. Das denkt er zwar immer - erzählt er weiter -, aber es gelingt ihm nicht immer. Nun bekommst du die Möglichkeit ihm entweder Mut zu zu sprechen oder ihm beim Putzen zu helfen. Ich entschied mich für das erste, da ich glaube, dass Elliot einen gewissen Stolz hat und sich sicher nicht gerne helfen lässt. Er meint daraufhin, dass ich ihm das nicht zu sagen brauche und er nun weiter putzen muss, gleichzeitig mit der Bitte zu gehen.
Wieder einmal die falsche Entscheidung, weil Elliots Herz ist nun wieder grau! 

 

Auslösung: Beim Betreten der Sprosseninsel zwischen 13-16 Uhr (sonnig oder bewölkt)

 

Auslösung: Beim Betreten von Taros Haus zwischen 6-8 Uhr

 

Auslösung: Beim Betreten des Farmhauses zwischen 10-17 Uhr (nicht an bewölkten Tagen).


 

Mark
Freischaltung: erst wenn alle Hauptcharaktere (mit Bild) freigeschalten sind, 15 Inseln gehoben sind (außer Sunny Island - ?) und wenn die Brücke zur kleinen Insel gebaut ist.

 

Auslösung: Beim Betreten des Diners zwischen 12-15 Uhr (sonnig) oder an einem regnerischen Fr zwischen 15-18 Uhr

 

Auslösung: Beim Betreten von Chens Laden an einem regnerischen Tag (nicht Fr) zwischen 15-17 Uhr

 

Auslösung: Beim Betreten des Hotels zwischen 6-9 Uhr (sonnig) od. an einem Regentag zwischen 9-12 Uhr

 

Auslösung: Beim Betreten des Farmhauses zwischen 10-17 Uhr (nicht an bewölkten Tagen).

 

 

Shea
Freischaltung: die Pilzinsel heben, am nächsten Tag die Insel betreten und das Zelt durchsuchen.

 

Auslösung: beim Betreten von Sheas Zelt zwischen 6-8 Uhr (sonnig), 13-15 Uhr bzw. 20-22 Uhr. An einem Regentag zwischen 6-11 Uhr bzw. 15-22 Uhr

 

Auslösung: beim Betreten von Sheas Zelt zwischen 6-8 Uhr (sonnig), 13-15 Uhr bzw. 20-22 Uhr. An einem Regentag zwischen 6-11 Uhr bzw. 15-22 Uhr

 

Auslösung: Beim Betreten von Sheas Zelt an einem Mi od. Do zwischen 6-14 Uhr (bei Regen sogar bis 20 Uhr)

 

Auslösung: beim Betreten des Farmhauses zwischen 10-17 Uhr (nicht an bewölkten Tagen).

 

Will
Freischaltung: nach dem Heben der Vulkaninsel, laufe von der Grünen Insel zur Sprosseninsel, um seine Ankunft mitzuerleben.

 

Auslösung: Beim Betreten der Grünen Insel zwischen 8-11 Uhr (sonnig od. bewölkt).
Mein Erlebnis: 3. Jahr, violettes Herz (Herbst, bewölkt, Sa), beim Betreten der Grünen Insel gegen 8 Uhr.


Betrübter Will
Will stößt mit dir zusammen und sagt „ups“. Er tritt zurück und entschuldigt sich und fragt dich, ob du dich verletzt hast. Du bekommst zur Auswahl „Alles klar“ und „Es schmerzt“. Ich wähle die erste Möglichkeit. Will freut sich darüber, dass nichts passiert ist. Es ist ihm peinlich, dass er beinahe eine Lady – wie er sagt – verletzt hätte. Er entschuldigt sich noch einmal und erklärt, dass er in Gedanken versunken war. Da ein Fragezeichen über deinem Kopf erscheint, fragst du offenbar nach dem Grund und seine Antwort lautet, dass es sich um nichts Besonderes handelt. Er habe nur über eine Frage nachgedacht. Dann erzählt er dir, dass die Zeit auf der Insel viel gemächlicher vergeht als woanders und er sich fragt, warum das so ist. Du gibst ihm eine Antwort und er fragt noch einmal nach. Dann meint er, dass du damit recht haben könntest, dass es daran liegt, weil die Insel so friedlich ist. Er stellt fest, dass es nur daran liegen kann, weil auf der Insel so nette Leute wohnen. Durch dich hat er nun eine Antwort auf seine Frage und er strahlt übers ganze Gesicht.

 

Auslösung: Beim Betreten von Wills Yacht an einem Regentag zwischen 10-12 Uhr.

 

Auslösung: Nehmt das Boot, um zwischen 11-19 Uhr zur Grünen Insel zu fahren (sonnig).

 

Auslösung: Beim Betreten des Farmhauses zwischen 10-17 Uhr (nicht an bewölkten Tagen)


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© hmbauer 2004-2014