tumblr

Facebook

Twitter

Youtube

 

Du hast einen Fehler entdeckt?

Dann melde ihn hier!

Partner:

AC New Leaf

Nutztier:

Hühner:

Dein erstes Küken bekommst du von Mirabell geschenkt, wenn du den ersten Hühnerstall gebaut hast. Füttern musst du auch die Küken, jeden Tag. Das Futter dazu kaust du dir bei Mirabell. Kostet 10G. Nach 8 tagen ist es ausgewachsen und legt, solange es gefüttert wird, jeden Tag ein Ei. Je mehr Herzen die Hühner dann haben, umso besser wird die Qualität der Eier. Jedes weitere Huhn, das du kaufst, kostet dich dann 1500G. Lässt du dir einen Brutkasten bauen, legst ein Ei da hinein, sparst du eine menge Geld. Nach drei Tagen ist das Ei ausgebrütet und nach weiteren 8 tagen ist dein Huhn dann erwachsen. Es legt dann auch wieder jeden Tag ein Ei, wenn man es füttert. Um da die Futterkosten zu sparen, kannst du den Hühnern ein Gehege draußen bauen. Am besten du nimmst Steine und erstellst damit das Gehege. Solange es nicht regnet oder schneit, kannst du die Hühner draußen lassen, sie legen ihre Eier auch dort ab. In dem Gehege bitte kein Gras anbauen, da es dann schwer sein wird, die Eier zu finden.

Seidenhühner:

Damit Mirabell die im Angebot hat, musst du erst einmal ein Ei der klasse S verkauft haben.
Dazu braucht dein Huhn aber 8 Herzen, bevor du dieses S Ei bekommen kannst.
Die Seidenhühner kosten dann 15,000G. Sie legen aber nur alle drei Tage ein Ei. Doch dafür ist es auch 3-mal soviel wert, wie ein normales Hühnerei.

Die Lebenserwartung von Hühner sowie Seidenhühner beträgt 3 – 4 Jahre.


Kühe:

Hast du dir von Canon einen Stall bauen lassen, bekommt man das erste Kälbchen auch hier von Mirabell geschenkt. Auch hier heißt es, die Tiere jeden Tag mit Futter zu versorgen. Eine Einheit davon kostet bei Mirabell 20G. Baust du Gras an, schneidest das, hast du auch Futter für deine Kühe. Nach 18 tagen ist das Kälbchen dann groß genug, um Milch zu geben. Die Kuh wird, wie schon im Spiel Mein Inselparadies mit dem Stift gemolken, wenn du dir die Melkmaschine gekauft hast. Die Pflege der Tiere kannst du hier erweitern, indem du sie auch täglich bürstest. Baue draußen Gras an und lasse die Kühe nach draußen. Sie fressen, je Kuh, ein Grasbüschel, also sorge dafür, das dein Gras auch ausreichend vorhanden ist. Kühe kannst du züchten, indem du ihnen den Wundertrank verabreichst. Nach 21 Tagen ist das Kälbchen dann da. Es wird mit der halben Herzanzahl geboren, die das Muttertier bei der Befruchtung hatte. Hat deine Kuh 8 Herzen, hat dein Kalb 4 Herzen.


Jersey Kühe:

Wenn du zum ersten male Milch der Klasse S versendest, bietet Mirabell diese Rase von nun an auch an. Hier kostet eine Jersey Kuh 15,000 G. Sie geben nur alle drei Tage Milch, die aber den dreifachen wert der normalen Milch hat. Pflege und Haltung, ist die gleiche wie bei den Kühen.
Kommen wir aber mal zu dem Melker. Mit dem normalen Melker, bekommst du je Tier, eine Kanne Milch. Setzt du dort, ein orangfarbendes Kleinod ein, erhöht sich die Anzahl der Milch um eins, also bekommst du 2-mal Milch. Je mehr du davon in deinen Melker setzen lässt, umso mehr Milchkannen bekommst du dann. Je Kleinod, eine Milchkanne mehr für deinen Verkauf. So, das war es bei den Kühen.

Die Lebenserwartung der Kühe beträgt ca. 5 – 6 Jahre.


Schafe:

Der zweite Futterplatz ist von dir gebaut worden im Stall, du kannst bei Mirabell dann Schafe kaufen. Schenken wird sie dir dieses mal keins. Ein Lamm kostet 4.000 G. Es braucht 16 Tage, bis es ausgewachsen ist. Auch hier das Tier bitte täglich füttern und auch bürsten. Ansonsten gilt auch hier das gleiche wie bei den Kühen mit der Tierhaltung. Schafe geben aber keine Milch, sondern sie geben alle 3 Tage Wolle. Dazu benötigst du dann einen Scherer. Auch hier musst du dann wieder mit dem Stift arbeiten, um die Wolle zu bekommen. Auch hier züchtest du deine Schafe wieder mit dem Wundermittel. Du kannst es nur verwenden, wenn es Wolle trägt also nicht geschoren ist. Es dauert 16 Tage, bis das Lamm da ist. Das hat dann, wenn das Mutterschaf 8 Herzen hat, bei seiner Geburt direkt 4 Herzen.

Suffolk-Schafe:

Damit Mirabell die dann verkauft, musst du einmal Wolle der Klasse S versendet haben. Ein Suffolk-Schaf kostet 12.000 G und gibt auch nur alle 6 Tage wolle ab. Auch diese ist 3mal soviel wert, wie die normale Wolle.
Kommen wir auch hier einmal zu dem Scherer. Auch hier bekommst du einmal Wolle, wenn du diesen benutzt. Um mehr Wolle zu bekommen, setzen wir auch hier die orangefarbenen Kleinode ein. Je mehr du einsetzt, umso mehr Wolle hast du dann erhalten.

Die Lebenserwartung der Schafe beträgt ca. 5 Jahre.

Die Produkte deiner Nutztiere kannst du noch hier weiter verarbeiten, damit du einen höheren Gewinn erzielen kannst. Dazu brauchst du erst einmal den Maschinen Schuppen, den dir Canon wieder bauen kann. Er verkauft dir dann auch die nötigen Maschinen dazu. Aus Eiern kannst du nun Mayonnaise herstellen, aus Wolle kannst du nun Garn machen. Bei der Milch kannst du nun Butter, Käse sowie auch Joghurt herstellen. So, das war es nun, zu den Nutztieren.


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© hmbauer 2004-2014